Zum Shop

Erlös des Spendenkalenders geht an WiWo e.V.

Diesen Monat freut es uns besonders, die 1200,- € Erlös aus dem SWLK Spendenkalender „FANS“ 2016 an den WiWo e.V. zu überreichen.

Der gemeinnützige Verein setzt sich für die Verbesserung der Lebenssituation von notleidenden Menschen auf der ganzen Welt ein. Regional und international ist das engagierte Team unter der Devise „Wir wollen was bewegen“ unterwegs, um die medizinische Versorgung und Bildung zu fördern.

Bereits im letzten Jahr konnten wir dank vieler verkaufter Kalender ein spannendes soziales Projekt unterstützen: 1600€ gingen an die Silke Gorldt Stiftung.

2016 wollten wir an diesen Erfolg natürlich anknüpfen. Als Dank für die Spendenbereitschaft unserer überragenden Anhänger, sollten sie bei dem 2016ner Kalender – einem von und für Fans – im Mittelpunkt stehen. Über Facebook konnten sie deshalb ihre besten schwerelosen Shots einsenden und sich damit dem großen Voting stellen. Aus über 100 Einsendungen wurden schließlich zwölf Bilder in den Spendenkalender gewählt. Neben den action und still life pics enthielt jedes Kalenderblatt auch Special Offers für den Onlineshop.

Das Konzept ging auf und die letzten Kalender wurden in den vergangenen Wochen versendet. 100% Kompletterlös aus den Einnahmen geht nun an den WiWo e.V.