Zum Shop

6 Monate plastikfrei – Nachhaltige Textilien ohne Plastik-Umverpackung!

Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Seit dem Frühjahr sind wir plastikfrei und verzichten bei unseren Textilien auf jede zusätzliche Plastik-Umverpackung.

Plastikfrei

Bei der Produktion und auch logistisch ein enormer Aufwand – immer versehen mit einem großen Fragezeichen: Wie würde eure Reaktion auf die plastikfreie Auslieferung sein? Den Start an der US-Westküste an diesem Wochenende von The Ocean Cleanup nehmen wir einmal zum Anlass, ein eigenes kleines Zwischenfazit zu ziehen. The Ocean Clean Up ist das ehrgeizige Projekt, die Weltmeere vom Müll zu befreien.

plastikfrei, Schwerelosigkeit, ohne Plastik, Nachhaltigkeit, keine Meeresverschmutzung

6 Monate plastikfrei – Wir sagen Danke für Eure Unterstützung

Euer Feedback:

„Schicke Klamotten in guter Qualität. Was das Ökoherz erfreut: plastikfrei ,ohne extra Plastik Tüte, dafür mit einer netten Schleife um jedes Kleidungsstück.“

„Alles prima, Plastikmüll wird vermieden, schnelle Lieferung – immer wieder sehr gerne.“

„Die Verpackung ohne Plastik verdient mindestens 6 Sterne. Klasse!“

In unzähligen Emails und Trusted Shops Bewertungen habt ihr uns bestärkt, diesen plastikfreien Weg weiterzugehen und selbst mehr zu tun im Kampf gegen die Unmengen von Plastikmüll. Was für tolle Wegbegleiter ihr seid! Danke dafür und lasst uns weiterhin gemeinsam dafür sorgen, dass auch unsere Kinder und Kindeskinder die Einzigartig- und Vielfältigkeit unserer Natur in ihrer ganzen Pracht noch erleben dürfen.

     

Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit

Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit sind für uns seit Beginn wichtige Antriebsfaktoren von Schwerelosigkite. Wir möchten neue Wege beschreiten und noch viele Ideen umsetzen, von denen wir glauben, dass sie nötig sind um Soziale Ungerechtigkeit und Umweltverschmutzung zu vermeiden. Daher ist für uns die Umsetzung der folgende Punkte sehr wichtig:

  • Recycling und Upcycling von alten Neopren-Anzügen und Kites
  • Verarbeitung eines hohen Anteils von Bio-Baumwolle bei der Produktion
  • Regelmäßige Besuche der Produktionsstätten
  • Optimierung auf umweltschonende Produktionsschritte
  • Plastikfrei – Verzicht auf Plastik-Umverpackungen der Textilien
  • kurze Transportwege: Portugal, Polen, Tschechien und Türkei statt China, Pakistan oder Bangladesh
  • Mehrfach-Nutzung von Paketkartons,
  • CO2-Neutraler Versand durch DPD

Und auch ihr helft uns mit eurem bewussten Bestellverhalten, unnötiges Pakete Hin- und Her Versenden zu vermeiden. Auch dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

mehr Info

 

Über uns
SCHWERELOSIGKITE wurde 2005 als Label für surf & street_wear gegründet und zwei Jahre später auf der ISPO beim „Brand New Award“ für Innovation und Style ausgezeichnet- der Beginn einer Erfolgsstory. Ob Bag, Belt oder Shirt – jedes Teil ist wie der Kunde selbst, ein Unikat! Ein aufgenähtes Stück aus einem recycelten Kite ziert jedes Kleidungsstück und macht es so einzigartig.

Vertrieb und Marketing befinden sich in Hamburg, Produktion und Design in Saarbrücken.