Zum Shop

Triff das Team: Gunnar

Ein Leben am Kite!

Gunnar ist wohl der Inbegriff dessen, was einen „Allrounder“ ausmacht. Das gilt sowohl sportlich, als auch beruflich.

Karrierestart: Gunnar 2007 vor seinem ersten Rennen

Seine Liebe zu Kites begann schon mit zarten 10 Jahren beim „Drachensteigenlassen“ von Trick Drachen. Erstmals auf dem Kiteboard unterwegs war er 1999 zu einer Uni-Zeit in England, da das englische Klima immer wieder den Buggy-Spot überflutete. Ein glücklicher Zufall, denn Gunnar wurde zum Kiter der ersten Stunde und tourte seitdem erfolgreich von Contest zu Contest. Als selbsternannter Kitechino lebt er seine Leidenschaft zum Wasser in jeder freien Minute.

Schwerelosigkite lernte er über einen Teamkollegen kennen und ist seit 2010 unsersätzlicher Teil der Teamrider-Community.

Always in water: Zuhause auf Fuerteventura

Nach über 12 Jahren Wettkampf-Karriere machte er aus seinem Lieblingsspot, der kanarischen Insel Fuerteventura sein neues Zuhause und macht den atlantischen Ozean dort tagtäglich unsicher. In seinem eigenen Boardshop kommen alle Surffans auf ihre Kosten: Als echter Allrounder bietet Gunnar dort Surfboards für und Surfwear für jede Vorliebe an. Einzigartig ist dabei die Konzentration auf’s Foilen.

Seit kurzem ist auch SWLK Teil der Produktpalette von Gunnars Boardshop. Die aktuelle Sommerkollektion kann dort direkt am Strand auf Herz und Nieren getestet werden.

Gunnar ist nicht nur Verkaufsberater und Surflehrer, sondern produziert ganz nebenbei auch seine eigenen Foil-Videos, über die er Infos und Tipps zum Kitesurfing, Foilboarding, SUP oder SUP Foil zusammenschneidet und Reviews zu getestetem Material erstellt – 100% ehrlich und authentisch!

Wer mehr über Gunnar erfahren möchte, der sollte jetzt entweder fix einen Flug nach Fuerte buchen oder lässt sich über Gunnars Instagram und Facebook vom Kitefieber anstecken.