Versandinformationen
Verpackung
Wie bei unserem Kite- und Neopren-Upcycling, versuchen wir auch bei den Verpackungen nachhaltig zu wirtschaften. Wir verzichten auf Plastiktüten! Unsere Artikel sind also nicht noch einmal einzeln verpackt, sondern werden lediglich durch eine Kordel aus anfallenden Stoffresten unserer T-Shirt Produktion zusammengehalten.
Auch unsere Kartons verwenden wir mehrfach. Störe dich also bitte nicht an dem Aussehen des Pakets - entscheidend ist der Inhalt!
No Waste - Fakten
- keine Plastikverpackung
- wiederverwendete Kartonage
-
klimaneutraler Versand
Versand
Zusätzlich zu den angegebenen Artikelpreisen berechnen wir pro Bestellung für Lieferungen innerhalb Deutschlands mit DHL pauschal 6,90 EUR.
Ab 99 Euro Bestellwert entfallen die Versandkosten (nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands mit DHL).
Wir verschicken Deine Bestellung in der Regel mit GLS oder DHL
Versand innerhalb Deutschlands: €6,90
Versandkostenfrei für Bestellungen ab €99,00
DHL: €20,00
GLS: €12,00
Versand innerhalb der EU: €14,90
Versand innerhalb europäischer Nicht-EU Staaten: €17,90
Für im Empfängerland zusätzlich anfallende Abgaben, wie Zölle oder Steuern, kommt der Empfänger auf.
Versandkostenfrei für Bestellungen ab €199,00.
Versand in Länder ausserhalb Europas: €35
Auszug aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
§6 Versand
- Der Kunde trägt die Verpackungs– und Versandkosten. Diese werden den Preisen hinzugerechnet.
- Eine Abholmöglichkeit kann nicht garantiert werden, es sei denn, die Abholung wurde in dem Angebot bzw. in der Auktion ausdrücklich mit angegeben.
- Der Versand der Ware an den Kunden erfolgt nach Möglichkeit innerhalb von 1 - 2 Werktagen ab Zahlungseingang. Über etwaige Verzögerungen wird der Kunde unverzüglich von uns unterrichtet.
- Die Versandart und die Versandgebühren werden jeweils im Angebot bzw. in der Auktion angeben. Die Kosten für Porto/Versicherung/Verpackung berechnen sich nach dem Paketgewicht und dem Zielland. Bei Versendung in Länder außerhalb der EU ist der Kunde für die ordnungsgemäße Einfuhrverzollung auf seine Kosten verantwortlich.
- Hat der Kunde in der Frist des §10 Abs. 4 mitgeteilt, dass die Ware auf dem Postweg beschädigt oder verloren gegangen ist, so werden wir unverzüglich Ersatzansprüche gegenüber dem Paketdienst als Verursacher anmelden oder Nachforschungsanträge hinsichtlich des Verbleibs der Ware stellen. Wir sind nicht verpflichtet, eine Ersatzlieferung an den Kunden durchzuführen oder den Kaufpreis an den Kunden zu erstatten, so lange der Transportschaden nicht festgestellt oder das Nachforschungsverfahren noch nicht abgeschlossen wurde.
Retoure
Hoodie zu groß oder zu klein? Gefällt doch nicht? Kein Problem! Du hast nach Erhalt der Ware 14 Tage lang die Möglichkeit, deine Bestellung zu retournieren.
So funktioniert die Rückgabe oder der Umtausch deiner Bestellung:
- Verpacke die Ware so wie erhalten und lege den ausgefüllten Rücksendeschein (lag deiner Bestellung mit bei) oder die Rechnung mit Widerruf dem Paket bei.
HIER kannst du dir den Rücksendeschein gerne auch noch mal ausdrucken.
- Schicke das Paket frankiert an unsere Retourenadresse:
Spiderkites OHG
c/o schwerelosigkite
Neuer Weg 72
26506 Norden
Deutschland
Bitte beachte, dass uns als kleinem und nachhaltigem Label bereits durch die Abwicklung von Rücksendungen viele Kosten entstehen. Um unseren Qualitätsstandard und unsere Preise zu halten, können wir daher leider keine kostenfreien Rücksendungen anbieten. In diesem Rahmen gilt auch, dass dir nachträglich die Versandkosten in Rechnung gestellt werden, sofern dein Bestellwert nach einer Retoure die Versandkostenfreigrenze von 99 EUR unterschreitet. Wir bitten hier um dein Verständnis!
- Bei einer vollständigen Retoure erstatten wir dir die Bestellsumme inklusive ggf. gezahlter Versandkosten, bei Teilrücksendungen den Artikelkaufpreis über die von dir gewählte Bezahlmethode (i.d.R. innerhalb von 7 Tagen nach Wareneingang).
Wenn du ein Produkt (z.B. in eine andere Größe etc.) umtauschen möchtest, verfahre bitte ebenso und bestelle gleichzeitig den gewünschten Artikel neu bei uns im Shop.
Retouren im Rahmen von Aktionen
Schenken macht Freude - das gilt auch für uns! Daher gibt es immer wieder Aktionen, in deren Rahmen ihr eurer Bestellung ab einem gewissen Bestellwert einen Gratisartikel (z.B. eine Beanie) hinzufügen könnt. Retourniert ihr Artikel aus dieser Bestellung und unterschreitet dadurch den Warenwert, behaltet aber die Gratiszugabe, so wird euch diese nachträglich in Rechnung gestellt, d.h., von eurem Rückerstattungsbetrag abgezogen.
WICHTIG:
Bitte schau dir vor deiner Bestellung unbedingt die individuellen Hinweise zur Passform an. Somit vermeidest du unnötige Retouren – für die Umwelt und zu deiner eigenen Zufriedenheit!